Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma"glänzend-geputzt" GmbH
Vertragsabschluss: Ein Dienstleistungsvertrag zwischen "glänzend-geputzt" GmbH und einem Kunden kommt durch eine schriftliche Auftragsvereinbarung
zustande. Er ist unbefristet. Auf Wunsch kann eine Zeitdauer vereinbart werden. Die Firma behält sich vor einzelne Aufträge abzulehnen. Vertragsänderungen sind jederzeit möglich und bedürfen
der Schriftform.
Leistungen: Sie umfassen die Hausreinigung, Fenster putzen, Wäschepflege, Home Sitting und Einkaufsservice. Die Leistungen sind für
Privathaushalte bestimmt. Sie werden den jeweiligen Kundenwünschen angepasst. Siehe Kundenvertrag und Objektbeschreibung.
Gewährleistung / Haftung: Die Firma haftet im Rahmen der Betriebshaftpflichtversicherung. Sie verpflichtet sich, verursachte Schäden
umgehend zu melden. Der Kunde kann innert 24 Stunden Reklamationen vorbringen. Es ist Aufgabe der Versicherung zu klären, ob Schadensersatzansprüche bestehen.
Terminabsagen: Kunden haben die Möglichkeit 2 Termine (Reinigung alle 2 Wochen), 4 Termine (Reinigung wöchentlich) und 1 Termin
(Reinigung alle 4 Wochen) in einem Kalenderjahr kostenfrei zu stornieren. Diese müssen mindestens 2 Wochen im Voraus angezeigt werden. Weitere Absagen werden mit 80 % des vertraglich
vereinbarten Preises pro Termin berechnet.
Kündigung: Es besteht keine Kündigungsfrist. Der Vertrag kann von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen jederzeit schriftlich gekündigt
werden.
Personal: Es wird vereinbart, dass immer die gleiche Mitarbeiterin die Reinigungsarbeiten übernimmt. Während der Betriebsferien oder bei
Krankheit kann es zu Änderungen oder Ausfall kommen. Der Kunde wird schnellstmöglich darüber informiert. Die Dienstleistungen ruhen für die Dauer des Urlaubes / Krankheit. Alle
Mitarbeiterinnen sind bei der AHV gemeldet und unfallversichert.
Reinigungsmittel / Geräte: Die Firma stellt haushaltsübliche Reinigungsmittel und Geräte zur Verfügung. Ausgenommen sind Rasenmäher,
Leitern, Hochdruckreiniger, Nassstaubsauger. Sollten auf Wunsch des Kunden Spezialmittel und Geräte zur Anwendung kommen, müssen diese vom Kunden bereitgestellt werden.
Rechnung / Bezahlung: Der Kunde erhält eine Monatsrechnung. Diese muss innert 10 Tagen nach Erhalt beglichen werden. Bei Ausbleiben der
Zahlung wird die Leistung eingestellt. Nach Eingang der Zahlung wird die Dienstleistung wieder fortgesetzt.
AGB / Preisänderung: werden angepasst, Änderungen werden 4 Wochen vorher bekannt gegeben.
Schweigepflicht: Beide Vertragsparteien unterliegen der Schweigepflicht hinsichtlich jeglicher Vorkommnisse.
Schlüssel: Übergibt der Kunde einen Schlüssel, verpflichtet sich die Firma zur sorgfältigen Aufbewahrung und händigt dem Kunden eine
Quittung aus. Bei Verlust des Schlüssels durch glänzend-geputzt GmbH besteht nur Anspruch auf Ersatz des verlorenen Schlüssels. Schlüsselsets sowie Schliessanlagen werden nicht ersetzt.
Arbeitszeit: Die Arbeitszeit wird mit dem Kunden individuell vereinbart. Während der Betriebsferien oder im Krankheitsfall kann es zu
Ausfällen der Dienstleistung kommen. An gesetzlichen Feiertagen findet keine Dienstleistung statt.
Gerichtstand : Als Gerichtsstand gilt ausschliesslich der Sitz des Unternehmens. Es gilt Schweizer Recht.