Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma "glänzend-geputzt" GmbH

  1. Vertragsabschluss: Ein Dienstleistungsvertrag zwischen "glänzend-geputzt" GmbH und einem Kunden kommt durch eine schriftliche Auftragsvereinbarung zustande. Er ist unbefristet. Auf Wunsch kann eine Zeitdauer vereinbart werden. Die Firma behält sich vor einzelne Aufträge abzulehnen. Vertragsänderungen sind jederzeit möglich und bedürfen der Schriftform.
  2. Leistungen: Sie umfassen die Hausreinigung, Fenster putzen, Wäschepflege, Home Sitting und Einkaufsservice. Die Leistungen sind für Privathaushalte bestimmt. Sie werden den jeweiligen Kundenwünschen angepasst. Siehe Kundenvertrag.
  3. Gewährleistung / Haftung: Die Firma haftet im Rahmen der Betriebshaftpflichtversicherung. Sie verpflichtet sich, verursachte Schäden umgehend zu melden. Der Kunde kann innert 24 Stunden Reklamationen vorbringen. Es ist Aufgabe der Versicherung zu klären, ob Schadensersatzansprüche bestehen.
  4. Terminabsagen: Kunden haben die Möglichkeit 2 Termine in einem Kalenderjahr kostenfrei zu stornieren. Diese müssen mindestens 2 Wochen im Voraus angezeigt werden. Weitere Absagen werden mit 80 % des vertraglich vereinbarten Preises pro Termin berechnet.
  5. Kündigung: Es besteht keine Kündigungsfrist. Der Vertrag kann von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen jederzeit schriftlich gekündigt werden.
  6. Personal: Es wird vereinbart, dass immer die gleiche Mitarbeiterin die Reinigungsarbeiten übernimmt. Während der Betriebsferien oder bei Krankheit kann es zu Änderungen oder Ausfall kommen. Der Kunde wird schnellstmöglich darüber informiert. Die Dienstleistungen ruhen für die Dauer des Urlaubes / Krankheit. Alle Mitarbeiterinnen  sind bei der AHV gemeldet und gegen Unfall versichert.
  7. Reinigungsmittel / Geräte: Die Firma stellt haushaltsübliche Reinigungsmittel und Geräte zur Verfügung. Ausgenommen sind Rasenmäher, Leitern, Hochdruckreiniger, Nassstaubsauger. Sollten auf Wunsch des Kunden Spezialmittel und Geräte zur Anwendung kommen, müssen diese vom Kunden bereitgestellt werden. 
  8. Rechnung / Bezahlung: Der Kunde erhält eine Monatsrechnung. Diese muss innert 10 Tagen nach Erhalt beglichen werden. Bei Ausbleiben der Zahlung wird die Leistung eingestellt. Nach Eingang der Zahlung wird die Dienstleistung wieder fortgesetzt.
  9. AGB / Preisänderung: werden angepasst, Änderungen werden 4 Wochen vorher bekannt gegeben. Ab einem Anfahrtsweg von mehr als 20 km wird eine Pauschale berechnet.
  10. Schweigepflicht: Beide Vertragsparteien unterliegen der Schweigepflicht hinsichtlich jeglicher Vorkommnisse.
  11. Schlüssel: Übergibt der Kunde einen Schlüssel, verpflichtet sich die Firma zur sorgfältigen Aufbewahrung und händigt dem Kunden eine Quittung aus.
  12. Arbeitszeit: Die Arbeitszeit wird mit dem Kunden individuell vereinbart. Während der Betriebsferien oder im Krankheitsfall kann es zu Ausfällen der Dienstleistung kommen. An gesetzlichen Feiertagen findet keine Dienstleistung statt. 
  13. Gerichtstand : Als Gerichtsstand gilt ausschliesslich der Sitz des Unternehmens. Es gilt Schweizer Recht.

                                                                                                                       Villigen, 01.10.2019

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